Fußball

Die größte Abteilung stellten die Fußballer. Die Spielgemeinschaft SG Schadeck/ Hofen/ Eschenau war eine der ältesten SGs im ganzen Kreisgebiet. Aber auch hier gab es wie in so vielen kleinen Vereinen Probleme, genügend Spieler zu motivieren. Aus diesen Grund entschloss man sich Anfang 2013 mit den FSV Runkel einen Zusammenschluß ein zugehen.

Ab der Saison 2013/ 14 fusionierten die beiden Fußballvereine FSV Runkel und SG Schadeck/ Hofen/ Eschenau zur neuen Spielgemeinschaft FSG Runkel.

Ab der Saison 2023/ 24 sind nur noch der FSV Runkel und der TV Schadeck Bestandteil der FSG Runkel.

Der erste Trainer war Norbert Wollmann (Runkel, bis Okt. 2015).
Am 1. Dezember 2015 übernahm Bernd Hintschitz (Runkel) das Traineramt.

In der Spielzeit 2017/ 18 holte sich die FSG Runkel den Titel „Meister der C-Liga 1 LM-WEL“ und stieg in die B-Liga Gruppe 1 auf.

Trainingszeiten:
Dienstags (19:00h) und Freitags(18:30h)

auf dem Sportplatz Runkel (Kunstrasen),
im Sommer auch auf dem Sportplatz Hofen (Rasen)

Weitere Informationen finden Sie auf der FSG-Homepage »!