TV Schadeck weiht neue Tennishütte ein

Seit diesem Jahr hat die Tennisabteilung des TV Schadeck auch eine Tennishütte direkt neben den 2 Sandplatzplätzen. Trotz widrigen Wetterverhältnissen wurde am Sonntag, den 12. Juni 2016 im Anschluss an das Herren Medenrundenspiel die Einweihung mit den Mitgliedern und Helfern in geselliger Runde gefeiert. Als neuer zentraler Mittelpunkt steht die Hütte nicht nur für die Rundenspiele der Herren zur Verfügung, sondern ist allgemein eine Bereicherung zur Attraktivität der Tennisabteilung gedacht.
Im Rahmen der Einweihung zeigte der Abteilungsvorstand Lothar Stanka auch das neue und frisch gestartete Trainingskonzept für die Tennisjugend auf. Diese werden nun montagnachmittags durch einen ausgebildeten Tennistrainer an den Sport herangeführt. Bislang konnten 12 Kinder und Jungendliche begeistert werden. Wer ebenfalls Interesse hat und mit einem Schnuppertraining starten möchte, kann sich gerne über die Homepage des TV Schadeck, Lothar Stanka oder Stefan Kranz über weitere Details erkundigen.

Die Herren kämpfen derzeit nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse A HE30 um den Klassenerhalt. Große Klasse zeigt eine Spielgemeinschaft aus den Tennisvereinen des TV Villmar/Niederbrechen/Schadeck in der Klasse Herren 70, in dem seit diesem Jahr Herbert Kahabka die Schadecker Tennisabteilung vertritt und die bislang hervorragende Ergebnisse erzielen konnten. Auch treffen sich die Tennisdamen jeden Mittwoch und werden zukünftig die neue Tennishütte zum Zusammensein nutzen können.

Zur Einweihung erschienen ebenfalls der neue Schadecker Ortvorsteher Alexander Völker und der Runkler Stadtverordnetenvorsteher Jörg-Peter Heil, die die neuen Aktivitäten des TV Schadecks sehr begrüßten und mit einer kleinen Geste unterstützten.