Bericht zur Kappensitzung 2019

Alles jubelt, alles lacht, Schadeck feiert Fassenacht

Auch dieses Jahr wurde die Schadecker Fassenacht wieder von der Veranstaltergemeinschaft ausgerichtet. Die drei Vereine sind ein eingespieltes Team was sich an diesem Abend sehr gut wiederspiegelte. Viele Aktive und Helfer waren den ganzen Abend mit Leidenschaft und Engagement im Einsatz. Auch die Arbeiten hinter den Kulissen für Auf- und Abbau, Dekoration und sonstigen To Do´s verliefen reibungslos. Vielen Dank dafür!

Die Veranstalter waren erfreut, dass sie das Sound-Team DIMAX von Maximilian Diehl verpflichten konnten, welches für beste Akustik, Licht und musikalische Unterstützung sorgte.

Das vielseitige Programm lockte 140 zahlende Besucher ins Haus der Vereine nach Schadeck. Mehrere Tanzeinlagen, wie ein klassischer Gardetanz der X4 Dance Truppe oder auch der kunterbunte Partymix der X4 Dance Teenies, brachten Schwung in die Veranstaltung. Anke Kranz moderierte bereits das fünfte Mal infolge die gesamte Sitzung. Mit viel Witz und Charme sorgte sie für einen gelungenen und kurzweiligen Abend.

Unmittelbar nach dem Auftakt kam das Runkeler Prinzenpaar nach Schadeck um seinem Volk zu huldigen. Die reizende Prinzessin Sylvana I. und ihr Prinz Marvin I., die beide ihre Wurzeln im schönen Schadeck haben, nahmen alle mit ihrem Charme ein.

Britta Roßbach und Tina Mannes brachten in ihrem Sketch als Gerda und Walter rund um die trockenen Brötchen den Saal zum Beben. Solveig Richard und Christel Schäfer präsentierten sich und ihren neuen Beruf als Stewardessen der besonderen Art und erklärten bis ins genaueste Detail warum man bei den Sicherheitsanweisungen der Crew genau hinhören sollte. Bei der Let´s dance-Casting-Show der Kirmesgesellschaft kürte das Publikum die Balletvorführung Schwanensee der Kirmesburschen aus vielen weiteren gelungenen Darstellungen zum Sieger.

Im Anschluss bewarb sich Pia Henrich als Weinkönigin für Schadeck, hatte dabei allerdings das ein oder andere Problem mit der Jury. Nach einer kleinen Schunkelpause ging es dann mit der Männertanzgruppe aus Lahr weiter, die mit ihrer orientalischen Interpretation den Saal von den Stühlen riss. Am Flughafen Schadeck-Hofen-Eschenau empfing Marina Lanois die Passagiere zur Zollkontrolle. Britta Roßbach hatte die Reise nach St. Bad Schadeck ins Landhaus Schaaf gewonnen, Anika Schmidt flog eigens aus Paris lediglich mit einer Clutch und 4 sexy Schlüpfern ein, um bis über Fastnacht zu bleiben. Tina Mannes als Inge, wollte hingegen 12 Monate bleiben und hatte eigens für jeden Monat den passenden Schlüpfer dabei.

Die Ü30 Frauen aus Runkel besangen in Trauerrobe, dass es sich doch mehr als schwer darstellt, den einst passenden Mann fürs Leben nun wieder zu entsorgen. Als krönenden Abschluss ließ es sich das Männerballett aus Schadeck nicht nehmen, den Abend in einem tobenden Saal zum Abschluss zu bringen. Die Halle war außer Rand und Band und die Herren machten eine gute Figur.

Hier geht es zu den Fotos »