Mega-Party beim 1. Ski-Opening in Schadeck

Eine Neuauflage hat in Schadeck nach der bombastischen Kirmes im Oktober wieder viele Feierfreudige angelockt. Auf dem Gipfel am Haus der Vereine fand ein Ski-Opening statt. Hier wurde kurzerhand die Tennishütte zur „Seeblick Alm“ umfunktioniert und ein Partyzelt aufgestellt. Gemeinsam mit dem Veranstalter, dem TV Schadeck, haben die Skimadls ganze Arbeit geleistet.

Es wurde an alles gedacht!
Im Vorfeld konnte bereits eine leckere Brettljause bestellt werden, um für den Abend eine ordentliche Grundlage zu schaffen. Denn neben Cola, Fanta, Wasser und alkoholfreiem Weizen wurden auch echte Klassiker, wie zum Beispiel „Willi“ oder „Flying Hirsch“ ausgeschenkt. Natürlich durfte auch der Meter Bier oder Jägermeister nicht fehlen.
Mit dem Skibus war es vor und nach dem Alkoholgenuss möglich, zur Veranstaltung hin- als auch in der Nacht wieder vom Berg nach Hause zu fahren.
Für die „Frostbeulen“ unter uns, die trotz Skikleidung leicht frieren, wurden Heizpilze aufgestellt und Decken ausgelegt. Auch Feuerstellen machten die Fläche rund um die Skihütte zu einem gemütlichen Platz zum Verweilen.

Von Früh bis Spät Party pur!
Zu Hits wie „Die Hände hoch“ und „Hulapalu“ zeigten die Skimadls, dass man mit ihnen richtig gut feiern kann. Hierfür wird schließlich jährlich nach Ellmau/Tirol ins „Trainingslager“ gefahren. Die Mädels hatten richtig Spass, dass die Gäste kräftig mitfeierten und das Ski-Opening dadurch zu einem riesen Erfolg machten. Im Schnitt wurden knapp 200 Personen gezählt.

Ein riesen Dankeschön…
Ohne freiwillige Helfer, ortsansässige Firmen, Vereine, die tollen Besucher und das Verständnis der Anwohner wäre das Ski-Opening nicht möglich gewesen. An dieser Stelle bedanken sich die Skimadls bei allen recht herzlich!

Ausblick 2017
Mit den Kirmes-/Skimadls ist in Schadeck immer was los!
So wird im Februar 2017 im närrisch geschmückten Haus der Vereine bei Spielen, Tänzen und dem Besuch des Prinzenpaars aus Runkel unser Kinderfasching für Kids aus und um Schadeck herum reaktiviert. Nähere Informationen werden zeitnah mitgeteilt.
Aufgrund der positiven Resonanz und mehrfacher Rückfrage wird auch das Ski-Opening Ende November 2017 – diesmal voraussichtlich im Anbau des Haus der Vereine – wieder stattfinden.