Sportplatz Schadeck: Im nächsten Frühjahr rollt der Ball

Was lange währt, wird endlich gut. Eine alte Volksweisheit die auch zu dem Projekt Sportplatz in Schadeck passt, denn die Fertigstellung ist in greifbare Nähe gerückt. Mittlerweile zeigt sich der Rasen in üppigem Grün. Bereits im Frühjahr des nächsten Jahres sollen dort die Bälle rollen.
Demnächst wird vom Verein der Zaun um das Gelände in Eigenleistung montiert, damit Wildschweine und andere Tiere außen vor bleiben.
Das alles freut natürlich die Vereinsmitglieder um den Vorsitzenden Eckhard Hafner, denn das Ende des ehrgeizigen Projektes ist in Sicht. Die Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Planer und den ausführenden Firmen hat bisher reibungslos funktioniert.

Auch die Planungen für die restliche Freifläche laufen. Überlegt wird die Erweiterung des Platzes vor dem Haus der Vereine und die Errichtung eines Mountainbike-Parcours, neudeutsch Pumptrack, der von aktiven Radlern von sechs bis 99 Jahre genutzt werden soll. Ein guter Gedanke, denn so lässt sich der große Schotterberg, der jetzt noch vorhanden ist, nutzen.
Doch der Vorstand ist auch offen für weitere Ideen.
Einfach eine Mail an vorstand@tv-schadeck.de mit einem Vorschlag senden und das Thema wird aufgegriffen.